Frauen als Jägerinnen
Die Einstufung der Männer als Jäger und Frauen als Sammlerinnen gilt nicht mehr. Die aktuelle Forschung zeigt ein neues Bild: Frauen jagten schon vor Tausenden von Jahren und sie beteiligen sich heute noch an der Jagd. Somit müssen wir die seit langem geltende Theorie, die Beschaffung tierischer Nahrung sei den Männern und diejenige pflanzlicher Nahrung den Frauen vorbehalten, wohl revidieren.